Saturday, March 29, 2008

Ski dans Valais #6 (Veysonaz)

und schon wieder ein Post im Blog über einen Ski-Tag. Ja, im Moment schreiben wir natürlich auch unser Diplom, was doch recht wenig Freizeit übrig lässt - aber nachdem es letzte Woche fürchterlich geschneit hat (2,5 Meter Neuschnee in den Bergen und 1/2 Meter im Tal) verlängert sich für uns hier die Ski-Saison :-) - und ein bisschen Ausspannen muss ja auch mal sein.

Los gings diesmal zu viert, Ulli opferte sich ein letztes mal fürs fahren. Ziel war das 4Vallées Gebiet. An der Bergstation angekommen wieder klasse Wetter und Schnee satt. Wie für uns bestellt - aber wir hatten uns das ja auch verdient ;-).

Heute wurden wir neben den tollen Schneeverhältnissen auch mit einer athemberaubenden Aussicht auf den Grand Dixence, einem der höchstgelegensten Staudämme, belohnt.

Nach dem klassischen Abfahren der Pisten sollte es kurzentschlossen auf 2700m gehen. Nochmal ein kurzer Blick auf die Karte - und dann waren erstmal endloses Lift fahren und umsteigen angesagt. Oben angekommen erwartete uns aber ein gigantischer Ausblick. Klaus kletterte erstmal bis ganz nach oben, und schoss ein paar coole Photos. Aber damit war noch lange nicht genug, heute wollten wir alles mitnehmen.
Die schwarze Piste, welcher ich übermütig zugestimmte, hatte mich dann aber doch ganz schön in Griff. Und zwar so schlimm, dass es anschliessend für mich zum erholen Richtung Hütte ging. Dort wartet schon René im Coca-Cola Liegestuhl, dem ich Gesellschaft leistete.

Freudiges Wiedersehen auf der Piste mit Ulli und Klaus. Anschliessend gings ab ins Tippi, nochmal Glühwein und Bier trinken, denn dies war leider Ullis letztes Wochenende im Wallis.

Summa sumarum am nächsten Arbeitstag, Leichter Sonnenbrand und der Waschbärenblick. Aber das waren die typischen Eigenschaftes eines jeden zweiten nach den Ferien hier an der Hochschule ;-).

Bis zu nächsten Mal. Vielen Dank an Klaus für die tollen Photos.


weitere Bilder findet Ihr im Webalbum unter:
http://picasaweb.google.com/mueller.michael.r/SkiDansValais6Veysonnaz

Michael & René

2 comments:

stefan said...

Geschafft Männers! Es hat hoffentlich im Endspurt alles geklappt und ihr kennt mittlerweile sicher auch die Strecke zwischen Druckerraum und Diplomandensaal ;-)
Glückwunsch, jetzt gehts noch ums Verteidigen

Anonymous said...

alles super. ja, der drucker musste für den probedruck ganz schön leiden. und der teppich hat auch laufspuren. die ganze arbeit haben wir dann doch lieber in der druckerei printen lassen.

/*---------------------------------------------------- GoogleAnalystics (MRM) */ /*-----------------------------------------------------*/